schneiderkreide.jpg

 

04.04.2019
(WOM)

"Schulcup Volleyball der berufsbildenden Schulen" der Damen

Wir gratulieren der erfolgreichen Mannschaft der Damen zum 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Am 21.3.2019 fand in Dresden das Regionalfinale im Volleyball der WK I statt. Die Mädchen des BSZ hatten sich für diesen Wettkampf qualifiziert. Das Turnier war sehr gut besetzt und  unsere Mädchen haben sich an dem Tag zum ersten Mal getroffen und sehr gut mitgespielt. Die Mädchen steigerten sich von Spiel zu Spiel und unterlagen nur knapp der Mannschaft vom Städtischen Gymmnasium Riesa, welche auch als Wettkampfmanschaft im Spielbetrieb unterwegs ist. Am Ende wurden sie mit der Silbermedaille belont und stellten mit Clara Kaiser aus der Klasse TIA 17 noch die beste Spielerin des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 2.4.2019 fand in der Muldentalhalle in Grimma das 11. Landesfinale im Azubi-Cup in der Sportart Volleyball statt. Auch für dieses Turnier hatten sich die Mädchen unserer Schule qualifiziert. Hier wurde in 2 Staffeln gespielt und wir hatten die stärksten Mannschaften in unserer Staffel.

Gleich im ersten Spiel hatten wir die beste Mannschaft erwischt und verloren das Spiel im entscheidenden 3.Satz. Als 2. der Staffel mußten wir gegen den 1. der anderen Staffel spielen und das war kein geringerer als der Pokalverteidiger aus Grimma. Ab jetzt wurden alle Spiele gewonnen und unsere Mädchen holten sich verdient den Pokal.

Herzlichen Glückwunsch den Mädchen vom BSZ" Otto Lilienthal" aus Freital Clara Kaiser, Jodie Kerndt, Lara Förster, Jasmin Unglaub, Juliet-Ann Bui, Elisabeth Neu, Laura Stölzer und Lilie Kowalski.


 

 

Berufliches Schulzentrum "Otto Lilienthal"
Freital-Dippoldiswalde
Otto-Dix-Str. 2,  D-01705 Freital

Tel.: +49 351 649630,  Fax: +49 351 6496399
E-Mail: kontakt(at)bsz-freital-dippoldiswalde.de

Außenstellen

Weißeritzstr. 11
01744 Dippoldiswalde

 

Weißeritzstr. 4
01744 Dippoldiswalde

Tel.: +49 3504 6258589 

Altenberger Str. 31
01768 Glashütte

Tel.: +49 35053 47356